bilderflut episode 11:
a christmas carol (if you want it)

als unser kollektiv im juni 2015 seine zelte in hagen aufschlug, waren die siebdrucke des experiments → »bilderflut« die erste ausstellung, die in unserem atelier zu sehen war. im dezember 2016 bekam das projekt mit »episode 11: a christmas carol (if you want it)« ein einmaliges weihnachtsspecial.



für unsere grußkarten zum jahreswechsel 2016/2017 haben wir ganz verschiedene motive aus der vorweihnachtszeit 2016 gesammelt und nach der bewährten methode der »bilderflut« völlig zufällig miteinander und mit formen sowie den vermeintlich weihnachtlichen farben rot, grün, weiß und gold im siebdruckverfahren kombiniert. das ergebnis waren 100 unterschiedliche originale, die sich im gestaltungsprozess so unvorhersehbar verhalten haben, dass sie zum jahreswechsel passen, wie die berüchtigte faust aufs auge. denn genau wie jeder ganz persönliche verlauf des neuen jahres waren in diesem jahr alle unsere weihnachtskarten absolut einmalig.